Home Geld Geld verdienen Das Geld liegt auf der Strasse
formats

Das Geld liegt auf der Strasse

Ausgestellt am 18/01/2014 vom in Geld verdienen

Ein altes Sprichwort besagt: "Das Geld liegt auf der Strasse"

Es passiert 2011 in Holland: Es gab Stau auf der A2 in der Nähe Maastricht, weil sich bei einem Geldtransporter plötzlich eine Tür öffnete, ein Geldkoffer herausfiel, ein nachfolgendes Auto den Koffer erfaßte und in die Luft war - der Koffer sprang dann beim Aufprall auf der Autobahn auf und zehntausende Euros wirbelten durch die Luft.  Das Geld verteilte sich über die ganze Autobahn.  Hilfsbereite Autofahrer hielten sofort an und sammelten fleißig die 50-, 20- und 10-Euro-Scheine ein. Teils mit vollen Armen rannten sie zu ihren Auto zurück, um fortzufahren - die Autobahn war wieder sauber und frei.

Es geht hier nicht so sehr um den Cent oder Euro, den jemand aus der Geldbörse verlor und den Du auf dem Fußweg liegen siehst.

Es geht um etwas anderes, um etwas Grundsätzliches für Geschäftsleute, Selbständige, Unternehmer:  Diese Aussage stimmt nämlich, wenn man im Leben nur richtig sieht und sucht.

Denke einmal darüber nach, wie viel Zeit Du mit "Alltäglichem" vergeudest: die Arbeitsfahrt hin und zurück, das Stehen im Stau, die Fahrt zum Einkaufen und zurück, das Lesen der Tageszeitung und Sehen der Tagesschau, das Ansehen der vielen emails usw.usf.
Bezüglich Deiner selbständigen Arbeit ist diese Zeit verschwendete Zeit und damit verschenktes Geld.
Du kannst das aber ändern, indem Du den Spieß umdrehst.
Nutze ab sofort solche Aktivitäten, um neue Kunden zu finden.
Es "lauern" überall neue Kunden. Du muß es nur mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Blick wahrnehmen!
Du mußt gezielt nach neuen Geschäften mit neune Kunden suchen.

Überall begegnest Du Menschen oder liest und hörst Du etwas über Menschen.
Überall haben Menschen Bedürfnisse und die Finanzkraft, Deine Produkte oder Leistungen zu brauchen und zu kaufen.

Es kann die Mitarbeiterin beim Metzger sein, der Busfahrer, die Krankenschwester, der Briefträger, der Immobilienmakler, der Handwerker.
Oder es ist die konkrete Firma, die durch ihre Werbung Dir eine Botschaft gibt (z.B. durch ein Stellenangebot), an die Du anknüpfen kannst.

Überall auf Deinem alltäglichen Lebensweg bieten sich Chansen und Gelegenheiten. Du mußt nur aufmerksam durchs Leben gehen und zugreifen!

 
Tags: ,
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Das Geld liegt auf der Strasse  comments