Home Reichtum Florian Homm : Äußerlich superreich, innerlich nicht erfüllt
formats

Florian Homm : Äußerlich superreich, innerlich nicht erfüllt

Ausgestellt am 01/07/2017 vom in Reichtum

Ex-Milliardär Florian Homm packt über Politik und Wirtschaft aus

  • Dr. h.c. Florian Homm, MBA (geboren 1959) ist Neckermann-Neffe, ein Zweimetermann,
  • er war extrem ehrgeizig und wurde Dollar-Milliardär,
  • er war der einzige deutsche Börsenspekulant, Hedgefonds Manager von Weltrang,
  • er war Shortseller und galt als skrupelloser Kapitalist („Plattmacher“),
  • er rettete Borussia Dortmund,
  • er stand am Ende auf der „Most-Wanted-Liste“ des FBI,
  • er wurde von seinen Häschern verfolgt und in Venezuela angeschossen,
  • er wurde schließlich in Florenz/Italien verhaftet.
  • Es drohten ihm 260 Jahre Haft in den USA.
  • Florian Homm war einer der reichsten Deutschen. 2007 verschwandt er. Nun ist er wieder da.

Sein Leben ist spannender als jeder Actionfilm: Er  wurde vor den Augen seiner Familie entführt und in ein Gefängnis von Florenz gebracht.  Die USA-Justiz und das FBI zogen die Fäden im Hintergrund, sie wollten Florian Homm um jeden Preis in den Vereinigten Staaten vor Gericht stellen.

Er hatte alles erreicht, was man in dieser Welt „glorifiziert“ (Schlösser, Flugzeuge, Jachten usw.), aber war komplett unglücklich, er hatte seine Seele „verramscht“, an den Mammon verkauft, Diener des Geldes.

Heiko Schrang interviewt den Mann, der sein Leben komplett änderte, denn die Jagd nach dem Mammon Geld erfüllte ihn nicht.  Er wandelte seinen Glauben als „Antichrist der Finanzwelt“ zum demütigen Menschen,  „von Saulus zum Paulus“, vom mutmaßlichen Anlagebetrüger zum gläubigen Christen.

Webseite von Florian Homm: http://www.florianhomm.org

Florian Homm „Kopf Geld Jagd“

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: FinanzBuch Verlag (9. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898797880

Bildergebnis

 

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Florian Homm : Äußerlich superreich, innerlich nicht erfüllt  comments