Home Geld Geld soll Menschen dienen!
formats

Geld soll Menschen dienen!

„Geld soll dienen und darf nicht regieren! Der Papst liebt alle, ob reich oder arm; aber der Papst hat im Namen Christi die Pflicht, den Reichen daran zu erinnern, dass er dem Armen helfen muss, dass er ihn respektieren und fördern muss. Der Papst ruft zu selbstloser Solidarität auf und zur Rückkehr der Ethik in der Finanz- und Wirtschaftswelt – zum Wohl des Menschen.“

Papst Franziskus

Jorge Mario Bergoglio kommt aus Argentinien; er ist Jesuit und damit erster Vertreter seines Ordens auf dem Papstthron.

Als Erzbischof von Buenos Aires führte er ein bescheidenes Leben, verzichtete auf den großen Prunk und den großen Auftritt.

 
Tags:
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Geld soll Menschen dienen!  comments