Home Geld Wie man Milliardär wird
formats

Wie man Milliardär wird

Der jüngste Milliardär ist der Deutsche Albert von Turn und Taxis

Donald Trump

Donald_Trump

Er ist ein US-amerikanischer Unternehmer.

Geboren: 14. Juni 1946 (Alter 67), Queens, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 1,91 m
Ehepartner: Melania Knauss (verh. 2005), Marla Maples (verh. 1993–1999), Ivana Trump (verh. 1977–1992)

Er ist ein Tycoon im Immobilienbereich.

Bekannt wurde er insbesondere durch sein extrovertiertes Verhalten in den Medien, durch ein Model-Medien-Unternehmen und durch die nach ihm benannten Hochhäuser seines Unternehmens.

Silvio Berlusconi

Berlusconi

Er ist der reichste Italiener und ein italienischer Politiker und Unternehmer.

Geboren: 29. September 1936 (Alter 76), Mailand, Italien
Größe: 1,65 m
Kinder: Maria Elvira Berlusconi, Barbara Berlusconi, Pier Silvio Berlusconi, Eleonora Berlusconi, Luigi Berlusconi
Filme: Mediterraneo
Ehepartner: Veronica Lario (verh. 1990–2010), Carla Elvira Dall'Oglio (verh. 1965–1985)

Sein Start-Reichtum soll von Mafia-Geldern stammen.

Er dominiert den Medien-Markt Italiens mit seinen Unternehmen (TV, Zeitschriften) und Shopsystemen.

Korruptionsskandale erschütterten seine Karriere. Er geht selbst in die politische Macht: Er war viermal Ministerpräsident Italiens sowie übergangsweise Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitsminister.

Joanne K. Rowling

Rowling

Mit 25 Jahren beginnt ihre Karriere als britische Schriftstellerin zur reichsten Frau GBs  - mit dem Zauberschüler "Harry Potter" (1997, über 300 Millionen verkaufte Bücher) wird sie äußerst erfolgreich.

Geboren: 31. Juli 1965 (Alter 48), Yate, Vereinigtes Königreich
Kinder: Mackenzie Murray, Jessica Arantes, David Murray
Ehepartner: Neil Murray (verh. 2001), Jorge Arantes (verh. 1992–1993)

 

Roman Arkadjewitsch Abramowitsch

Roman Abramowitsch

Er gilt gegenwärtig als der reichste Russe.

Abramowitsch gehört zu den russischen Oligarchen, geschätzte 15 Milliarden USA-Dollar Vermögen.

Geboren: 24. Oktober 1966 (Alter 46), Saratow, Russland
Ehepartner: Irina Malandina (verh. 1991–2007), Olga Yurevna Lysova (verh. 1987–1990)
Kinder: Arkadiy Abramovich, Anna Abramovich, Sofia Abramovich, Ilya Abramovich, Arina Abramovich

Er startet mit zwielichtigen Geschäften auf dem russischen Schwarzmarkt. 1992 wird Russlands Staatseigentum privatisiert.

Abramowitsch kauft Tausende Anteilsscheinen (10.000 Rubel) auf und lebt als Broker in Moskau. Sein privater Reichtum kam sozusagen durch Wertsteigerungen vom aufgeteilten sowjetischen wirtschaftlichen Reichtum. Er selbst baute nie ein größeres Unternehmen auf. Aufgrund veränderter politischer Bedingungen unter Putin arrangiert er sich mit der Politik  und wird zwischen 2000 bis Juli 2008 Gouverneur der Region Tschukotka.

 

Paul Mc Cartney

Paul_McCartney_live_in_Dublin

Er ist ein britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehrfacher Grammy-Preisträger.

Weltweit bekannt wurde er als Sänger und Bassist der Beatles, für die er zusammen mit John Lennon die meisten Stücke schrieb

Nach dem Ende der Beatles startete McCartney eine erfolgreiche Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda die Band Wings.

Erster Milliardär der Musikgeschichte.

Geboren: 18. Juni 1942 (Alter 71)
Größe: 1,80 m
Kompositionen: Hey Jude, Yesterday, Blackbird, Mehr
Musikgruppen: The Beatles (1960 – 1970), Mehr
Ehepartner: Nancy Shevell (verh. 2011), Heather Mills (verh. 2002–2008), Linda McCartney (verh. 1969–1998)

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Wie man Milliardär wird  comments